130 Jahre Fördertechnik (1889 - 2019)

In diesem Jahr - im Jahr 2019 - dürfen wir auf 130 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Dieses Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, um uns ganz herzlich bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern/-innen für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Am 28.06.2019 haben wir mit Gästen aus Politik und Wirtschaft unser geschichtsträchtiges Fest "130 Jahre Fördertechnik Wurzen" begangen. Die Veranstaltung wurde vom Technischen Geschäftsführer Jörg Hoffmann mit einer Rede und Sektempfang eröffnet. Landrat Henry Graichen wandte sich mit Grußworten an die Anwesenden. Zwischen allen Besuchern fanden anregende Gespräche statt. Die Feierlichkeit wurde mit Loungemusik der Andrea Höhne Band untermalt. Für das leibliche Wohl war in Form eines leckeren Buffets gesorgt.

130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen
Durch akribische Detektivarbeit entstand eine 180seitige Firmenchronik. Diese wurde durch Dr. Jürgen Schmidt (Oberbürgermeister a.D., Vorsitzender des Wurzener Geschichts- und Altstadt-Vereins) vorgestellt.

Am 29.06.2019 veranstalteten wir einen Tag der offenen Tür. Unsere Mitarbeiter/ -innen und deren Familien kamen zahlreich zum Fest. Wir trafen Freunde, Bekannte, Interessierte und begrüßten ehemalige Kollegen und Kolleginnen. Zusammen verbrachten wir einen wunderschönen Vormittag. Für die lautstarke Eröffnung des Festes sorgten die Böllerschützen. Anschließend richtete die Kaufmännische Geschäftsführerin Katrin Weist einige Worte an die Besucher und bedankte sich bei allen Kollegen/ -innen für die bis hierhin geleistete Mitarbeit. Die Führungen durch den Betrieb stießen auf großes Interesse.
Für Unterhaltung sorgten die Röcknitzer Blasmusikanten. Die Firma Pekasus aus Wurzen sorgte für das leibliche Wohl.

130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen
130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen

Anlässlich des Jubiläums 130 Jahre Fördertechnik Wurzen wurde am Grab des Firmengründers Gustav Ferdinand Lieder ein Kranz niedergelegt.

130 Jahre Fördertechnik Wurzen 130 Jahre Fördertechnik Wurzen

 


Sachsens Ministerpräsident war am 11. März 2019 zu Besuch

Sachsens Ministerpräsident zu Besuch in der Wutra

Weitere Bilder sind hier zu sehen.

 


Wir waren im Fernsehen!

Am 14. März 2019 war unser Imagefilm im n-tv zu sehen!

Kafril-Unternehmensgruppe
Hier kann der Unternehmensfilm angesehen werden.
(YouTube wird in einem neuen Tab/ Fenster geöffnet)

 


Wir waren auf der
6. ESST - European Society for Sugar Technology

vom 27. bis 29. Mai 2019 in Poznan/ Polen
esst
 

Wir danken für Ihren Besuch!

 

 


Wir waren auf der bauma2019

vom 08. bis 14. April 2019 in München
bauma
 

Wir danken für Ihren Besuch!

 


 

Zertifizierung

TÜV
Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 - Qualitätsmanagementsystem

Dezember 2018

 


 

Umfirmierung

01. August 2018 - Umfirmierung zur WUTRA Fördertechnik GmbH

Download pdf Umfirmierung